In liebevoller Erinnerung

Rudolf Thumfart


Viel zu früh und völlig überraschend verstarb am 9. Juli 2010 unser Gründungsmitglied und zweiter Vorsitzender, Gemeinderat Rudolf Thumfart im Alter von 71 Jahren.

Mit Leib und Seele setzte er sich uneigennützig für „seine Freien Wähler“
und die Gemeinde ein. Mit seinem Tatendrang, seiner Hilfsbereitschaft und seinem enormen Wissen war er uns ein wertvoller Ratgeber und vor allem ein wunderbarer Freund. Er hinterlässt bei den Freien Wählern eine große Lücke, aber auch viele
schöne Erinnerungen.

Seit 32 Jahren gehörte der Verstorbene dem Gemeinderat an und war von 1984 bis 1990 zweiter Bürgermeister.

Ab 1996 übte er sechs Jahre das Amt des ersten Bürgermeisters aus, von 2002 bis 2008 war er für die Freien Wähler im Kreisrat vertreten. Thumfart initiierte 1994 & Gründung eines Freie-Wähler-Ortsvereins, dem er bis zu seinem Tod als stellvertretender Vorsitzender angehörte. Von 1986 bis 2006 war er Mitglied im Pfarrgemeinderat, das Amt des Gemeindekassenverwalters bekleidete er von 1966 bis 1975. Während seiner Amtszeit als erster Bürgermeister verwirklichte Thumfart unter anderem die Sanierung eines Teiles des gemeindlichen Straßennetzes, die Ausweisung mehrerer Baugebiete und die Neugestaltung des Platzes beim Kriegerdenkmal.

Rudolf Thumfart war Mitglied in allen Vereinen am Ort und wegen seiner Hilfsbereitschaft und Fröhlichkeit sehr beliebt. Sein profundes Wissen um die Geschichte und die kommunalpolitischen Begebenheiten des Ortes war schier unerschöpflich.

Rudi, wir vermissen dich!

Deine Freien Wähler